Über uns

Barbara Borg, verheiratet, Mutter von vier Kindern kennt das Leben in der Familie mit ihren Höhen und Tiefen. Als Schwester im Klinikum hat sie viele Patienten in ihren schwersten Stunden begleitet. Ihre Erfahrungen im Umgang mit kranken und seelisch angeschlagenen Menschen gibt sie heute weiter, um Frauen und Männer in schwierigen und kritischen Situationen zu begleiten. Beim Zentrum für Naturheilkunde in München hat sie eine mehrstufige Ausbildung zum Coach für Krisen- und Lebensbegleitung bei der Expertin für Krisencoaching Verena von Plettenberg absolviert.

Ihr Anliegen ist es, mit Freude und Vitalität Menschen zu inspirieren und sie zu neuen Gedanken und Verhaltensformen zu ermutigen. Dabei setzt sie ihre kommunikativen Fähigkeiten ein und vertraut auf ihre Überzeugung, dass nichts statisch, sondern alles veränderbar ist.

Peter Schlack, verheiratet, Vater von einem Sohn und Großvater einer Enkeltochter bringt eine Menge Lebenserfahrung mit, die geprägt ist von vielen Kontakten mit Menschen verschiedener Herkunft und sozialer Prägung. Als Kommunikationsberater hat er Einblick in viele Unternehmen gehabt und die Sorgen und Ängste von Mitarbeitern und Führungskräften miterlebt. Für das Klinikum Starnberg und den Gesundheitsstandort Bad Reichenhall hat er maßgeblich an Konzepten und Programmen zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness von Führungskräften mitgearbeitet. Er war Initiator der Seminarreihe "'Gipfeltage in der Zugspitzarena", die gestressten Managern die Gelegenheit zum Innehalten und zur Neubesinnung bot und ist ehrenamtlicher Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen.

Seine Erfahrungen und sein Wissen gibt er gerne an Frauen und Männer weiter, die sich in Veränderungsprozessen oder Krisensituatuionen befinden.


"Brauchst du einen Rat, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten".
Diese alte fernöstliche Weisheit hat uns dazu inspiriert, Talk by Walk auf den Weg zu bringen.
Ba


Barbara Borg, verheiratet, Mutter von vier Kindern kennt das Leben in der Familie mit ihren Höhen und Tiefen. Als Krankenschwester hat sie viele Menschen in ihren schwersten Stunden begleitet. Als gute Freundin steht sie ihrer Umgebung gerne als Zuhörerin und Ratgeberin zur Seite.

Peter Schlack, verheiratet, Vater von einem Sohn und Großvater von einer Enkelin bringt eine Menge Lebenserfahrung mit, die geprägt ist von vielen Kontakten mit Menschen verschiedener Herkunft und sozialer Stellung. In seinem Berufsleben als Kommunikationsberater hat er Einblicke in viele Unternehmen gehabt und die Sorgen und Ängste vieler Mitarbeiter und Führungskräfte miterlebt.